Wissenswertes für Ihren Aufenthalt
Allerlei nützliche Informationen für Ihren Urlaub in den Florian Apartments Alpendorf zusammengefasst
Hoffentlich freuen Sie sich schon auf Ihren Aufenthalt in unserem Apartmenthaus. Sollten Sie noch weitere Fragen haben – zum Aufenthalt, der Region oder anderen Themen – nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Email unter info@florian-alpendorf.at
-
Wieviel beträgt die Endreinigung bzw. die Ortstaxe?Die Endreinigung richtet sich nach Größe des Apartments bzw. nach der Anzahl der Reisenden (€ 50,-- bis € 95,--). Zu Ihrem individuellen Angebot finden Sie auch Details zur Endreinigung. Die Ortstaxe beträgt € 2,00 pro Übernachtung und Person über 15 Jahre.
-
Anzahlung bzw. StornierungenAm Ende der Seite haben wir allgemeine Informationen hierzu für Sie zusammengefasst. Wir richten uns nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie 2006. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung, z. B. die Europäische Reiseversicherung.
-
Wie errechnet sich der Gesamtpreis eines Apartments?Der Tagesmietpreis unserer Apartments bezieht sich auf das Apartment, abhängig von der Personananzahl im Apartment (ohne Verpflegung). Für jede weitere Person - mehr als Standardbelegung - wird ein Aufpreis je nach Alter und Saison berechnet. Bitte sprechen Sie uns gerne an bzw. nutzen unser Anfragetool für Ihr Wunschapartment.
-
Wie gestalten sich die Preise für mitreisende Kinder?Preise für mitreisende Kinder laut Angebot. Wir weisen darauf hin, dass der Preis entsprechend angepasst wird, wenn sich das Alter Ihres Kindes während des Aufenthaltes verändert.
-
Womit sind die Apartments ausgestattet?Alle Apartments sind mit Kochnische mit Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler (ausser Apartment Jakob), Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher, Haarfön, Kabel-TV, Telefon, Laptopsafe, WLAN, Radio und Balkon oder Terrasse ausgestattet. Bettwäsche sowie Bade- und Handtuch für jeden Reisenden sind ebenfalls inkludiert. Wir bitten Sie, Pool- bzw. Saunatücher selbst mitzubringen.
-
Welche Ausstattung ist auf Nachfrage verfügbar?Kinderbett, Hochstuhl, Wickelauflage und Babyphone sind gegen Gebühr vorhanden. Bitte fragen Sie bei Buchung die gewünschte Ausstattung an.
-
Sind Hunde erlaubt?Ihr vierbeiniger Liebling ist nach Voranmeldung willkommen, Tagespreis € 15,- (ohne Futter). Einmalige Endreinigung zusätzlich € 15,--. In welchen Apartments Hunde willkommen sind, entnehmen Sie bitte den Beschreibungen der einzelnen Apartments. Bitte bringen Sie Ihre Hundedecke und Ihr Hundekörbchen mit! Pro Apartment darf 1 Hund mitgeführt werden!
-
Check-In bzw. Check-Out Zeiten?Die Zimmer und Apartments sind ab ca. 15.00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag sind die Zimmer und Apartments bis 09.30 Uhr freizugeben. Late Check-Out auf Anfrage und mit Gebühr möglich. Bei verspäteter An- bzw. vorzeitiger Abreise wird der gesamte von Ihnen gebuchte Aufenthalt in Rechnung gestellt!
-
Gibt es zubuchbares Frühstück?Gerne bieten wir frisches Brot und Gebäck für Ihren Start in den Tag an. Bitte sprechen Sie uns gerne bei Ihrer Anfrage bzw. bei Anreise darauf an.
-
Ist Rauchen erlaubt?Da der Großteil unserer Gäste Nichtraucher ist, ersuchen wir höflichst ausschliesslich am Balkon oder im Freien zu rauchen.
-
Was muss ich selber mitbringen?Unsere Küchen sind voll ausgestattet. Geschirrtücher, Spülmittel bzw. Lebensmittel bitte selber nach Bedarf mitbringen. Wir bitten Sie, Pool- bzw. Saunatücher ebenfalls selbst mitzubringen.
-
Gibt es eine Mindesaufenthaltsdauer?Während der Hauptsaison im Winter vermieten wir unsere Apartments nur wochenweise von Samstag bis Samstag. Im Sommer bzw. in der Nebensaison gerne nach Vereinbarung auch kürzer. Bitte sprechen Sie uns an!
-
Gibt es Parkplätze?Pro Apartment gibt es einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen, so geben Sie uns bitte Bescheid.
-
Gibt es eine Elektroladestation in der Nähe?Direkt vor unserem Haus gibt es eine E-Ladestation, die Sie gerne nutzen können. Abrechnung erfolgt über Ihre Karte. Die E-Ladestation ausschliesslich für unsere Gäste buchbar!
-
Was ist die SalzburgerLand Card?Mit dieser All-Inklusive-Card erhält man während der Sommersaison für 6 oder 12 Tage zu rund 180 Attraktionen im ganzen Bundesland und der Stadt Salzburg (oder der Großglockner Hochalpenstraße) freien Eintritt. Weitere Informationen bzw. Preise finden Sie hier: www.salzburgerland.com/de/salzburgerland-card/
-
Unsere Erreichbarkeit vor OrtWir stehen Ihnen gerne von 09:00 bis 11:30 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns im Notfall unter der Telefonnummer +43 6412 6137 oder +43 664 3910011.
-
Geprüfte Wasserqualität unseres Pools für Ihr SommervergnügenDie Wasserqualität unseres Pool lassen wir jedes Jahr von unabhängiger Stelle überprüfen. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine einwandfreie, geprüfte und zertifizierte Wasserqualität anbieten zu können.
-
Nutzung unseres PoolsDie Nutzung unseres Pools ist ausschliesslich Gästen der Florian Apartments vorbehalten.
-
Öffnungszeiten für Sauna, Dampfbad und InfrarotkabineUnser Wellnessbereich ist im Winter täglich von 16:00 bis 20:00 Uhr für unsere Gäste geöffnet. Wir bitten Sie um Voranmeldung, um Ihnen einen ungestörten Saunagenuss zu ermöglichen.
-
Wo ist Platz für Skiausrüstung, Wanderequipment und Fahrräder?Wir bieten unseren Gästen im Winter einen beheizten Skiraum mit Skischuhtrockner. Unser Skischuhtrockner garantiert jeden Tag auf Neue trockene und warme Füße in den Skischuhen. Im Sommer findet man hier Platz für die Wanderausrüstung oder Fahrräder.
-
Bezahlung vor OrtWir bitten um Barzahlung vor Ort oder eine Überweisung vor Reisebeginn auf unser Konto. Wir akzeptieren keine EC-Karten oder Kreditkarten.
-
Florian Apartments auf HolidayCheckVielen Dank unseren Gästen für die vielen guten Bewertungen und Weiterempfehlungen! Wir sind sehr stolz darauf, auch für 2023 die begehrte HolidayCheck Auszeichnung bekommen zu haben!
-
Ihre Anreise zu den Florian Apartments in St. Johann im PongauDetails zur Anreise mit dem eigenen PKW finden Sie unter folgendem Routenplaner. Bitte beachten Sie, dass in Österreich eine Vignettenpflicht für Schnellstraßen und Autobahnen gibt. Nähere Infos dazu finden Sie unter www.asfinag.at. Reisen Sie mit der Bahn an? Ihr Zielbahnhof ist St. Johann im Pongau. Von dort sind es per Taxi in etwa 4,5 km ans Ziel. Falls Sie eine Anreise per Flugzeug planen, so landen Sie am besten am Flughafen Salzburg (62km Entfernung). Gerne sind wir bei der Planung Ihrer Anreise behilflich.
Reservierung und Anzahlung
Reservierungen werden nur nach schriftlicher Bestätigung in Verbindung mit einer Anzahlung anerkannt. Bei Fixreservierungen bitten wir um eine Anzahlung/Überweisung auf unser Konto. Die Anzahlung wird im Falle einer Stornierung einbehalten. Vor Ort bitten wir um Barzahlung. Wir akzeptieren keine EC-Karten oder Kreditkarten.
Stornobedingungen
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Stornierungen nur schriftlich entgegennehmen können. Bei Stornierungen tritt das österreichische Hotelreglement in Kraft.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006
Auszug aus den „Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006
bis 3 Monate vor dem Ankunftstag: keine Stornogebühren
bis 1 Monat vor dem Ankunftstag: 40 % vom gesamten Arrangementpreis
bis 1 Woche vor dem Ankunftstag: 70 % vom gesamten Arrangementpreis
in der letzten Woche vor dem Ankunftstag: 90 % vom gesamten Arrangementpreis Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung, z. B. die Europäische Reiseversicherung.
Unsere Bankverbindung
Karin Wurnitsch
Raiffeisenbank St. Johann im Pongau
IBAN Code: AT25 3506 9000 1804 6367
SWIFT Code: RVSAAT2S069